Wintershooting von Christian Schmidt

Christian Schmidt hat die beiden Nissan-Modelle X-Trail und Arya in schneebedeckter Alpenkulisse fotografiert. Der Schweizer Autoimporteur Astara beauftragte Auto- und Landschaftsspezialist Christian Schmidt, um die beiden Modelle speziell für den heimischen Markt zu bewerben. Dabei übernahm Christian das komplette Handling, vom Scouting über die Produktion bis zum Shooting. So entstanden zahlreiche Fotos der Autos in der traumhaften Winterlandschaft des Kantons Graubünden.

Der Peugeot 408 von KY&BA

KY&BA haben den Peugeot 408 im urbanen Umfeld fotografiert. Bei dem Projekt ging es ihnen darum, Farben zusammenzubringen und das kalte Blau des neuen Peugeot 408 mit den warmen Tönen der lebendigen Gebäude zu kontrastieren. Sie nutzten die Location, um sich auf Details und Bewegungsunschärfe zu konzentrieren und ein verträumtes und farbenfrohes Projekt zu schaffen.

Honda launch campaign by KY&BA

Here´s the second step of Honda’s European launch campaign, photographed by KY&BA. In the spotlight: Honda´s first electric SUV e:NY1. Over 8 days and 8 locations around Catalunya, they teamed up with Missouri Creative and Falca to put forward the numerous features of these new SUVs. After a successful week in Spain, KY&BA supervised the post-production of the 82 deliverable images with Jenny Cremer who was in charge of the retouching. The photos are displayed all over Europe on the official websites of Honda and on the selling brochures of both cars.

Die Geschichte des Frauenfußballs von Tim Adorf

Anlässlich der Frauen-Fußball WM in Australien und Neuseeland hat TIM ADORF eine Kampagne für den Sponsor Hyundai fotografiert. In „See how far we’ve come – watch how far we’ll go“ wird die Geschichte des Frauenfußballs und dessen Entwicklung vom späten 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart erzählt. Die Bilder entstanden im Auftrag von Jung von Matt drehbegleitend an drei Tagen in Riga. Die Hauptrolle übernahm Sportmodel Jeanette Harttung.

KY&BA for Honda

KY&BA captured the European launch campaign of the two new Honda models: ZR-V and e:Ny1. Over 8 days and 8 locations around Catalunya, they teamed up with Missouri Creative and Falca to put forward the numerous features of these new SUVs. The whole team had to deal with a very changeable weather on some locations but they managed to adapt their workflow. After a successful and challenging week in Spain, KY&BA supervised the post-production of the 82 deliverable images with Jenny Cremer who was in charge of the retouching. The photos are displayed all over Europe on the official websites of Honda and on the selling brochures of both cars for their launch on the market.

Memories of the future – KI von Christian Schmidt

Seit vielen Jahren ist Christian Schmidt für seinen ästhetischen Bildstil bekannt. Jetzt hat er eine neue Serie mit Hilfe von KI kreiert. Über den Entstehungsprozess von „Memories of the future sagt er: „Für mich persönlich war es wichtig, mich technisch und vor allem kreativ auf diesen Prozess einzulassen.“  Trotz aller Möglichkeiten sei es aber immer noch das Auge des Fotografen, das darüber entscheidet, ob das Endergebnis ein beliebiges Bild oder ein einzigartiges künstlerisches Ergebnis ist. „An den ersten beiden Tagen kamen interessante Dinge heraus, aber nachdem ich es ein wenig sacken ließ, hatte es nichts mit mir zu tun oder mit dem, was mich kreativ begeistert. Dann fing ich von vorne an und erkannte mehr und mehr, dass KI ein kreatives Werkzeug ist, und dass es wirklich darauf ankommt, eine Idee zu haben, genau wie bei der Fotografie.“ Trotz des überzeugenden Ergebnisses räumt Christian jedoch ein, dass „das Fotografieren im echten Leben einfach viel mehr Spaß macht.“

TIM ADORF fotografiert den BMW i7 in Slowenien

In den Bergen Sloweniens hat TIM ADORF den elektrischen BMW i7 fotografiert. Dabei begleitete er einen Filmdreh im Auftrag von BMW China. Entstanden sind zahlreiche Motive vor beeindruckender Kulisse, die in der Postproduktion von vividgrey den letzten Schliff erhielten.

Tim Adorf begleitet den Audi Q8 e-tron

Für eine Sonderaktion zum Valentinstag wurden vom Audi Q8 e-tron vier Werbeclips produziert.
TIM ADORF hat diesen Dreh in Barcelona begleitet und passend zum jeweiligen Clip die Photos geschossen.

Tim Adorf portraitiert Sängerin Jamalia Woods

TIM ADORF hat die amerikanische Künstlerin Jamalia Woods fotografiert. Die Bilder der R&B und Soulsängerin aus Chicago entstanden am Rande eines Auftritts in Barcelona und werden jetzt für ihre neue Single „Boundaries“ genutzt.

Der elektrische Audi Q 3 von Christian Schmidt

Christian Schmidt hat den elektrischen Audi Q 3 fotografiert. Gemeinsam mit Model Frank M setzte er das Auto in und um Stuttgart in Szene – inklusive Drohnen- und Rigschüssen. So entstanden Bilder, die Grafisches mit Lifestyligem verbinden und mit dynamischen Kameraperspektiven und ungewohnten Bildwinkeln überzeugen. Last but not least trägt die ungewöhnliche Farbgebung zum unverwechselbarne Look der Fotos bei.

JCBC von Christian Schmidt

Spielerisch lebendig – so präsentiert sich die neue Serie JCBC von CHRISTIAN SCHMIDT, die er mit Model Jean Cedric/Brody Bookings fotografiert hat. Dabei setzt Christian bewusst auf eine freie Herangehensweise mit ungewohnten Kameraperspektiven und markanten Outfits. So entstanden Bilder voller Energie und Bewegung. Unterstützt wurde Christian von Stylistin Sabine Heck und Retuscheur Tommy Saalfrank von der recom.

KY&BA to our younger selves

„To our younger selves“ is to picture a friendship, a friendship that may last or not but it will create memories that will never be forgotten. This is a reminder of the power of friendships, a testimony of a bond, memories from the past that makes us remember that love and connections are what defines us.

Floating World von Christian Schmidt

Floating world – so nennt Christian Schmidt seine Bildserie, die maßgeblich von japanischen Farbholzschnitten beeinflusst ist. Diese Ukiyo-e genannte Kunstform, war in Japan zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert äußerst populär. Sie thematisiert die Vergänglichkeit der Welt und hat durch ihre Farbgebung und Linienführung auch zahlreiche westliche Künstler beeinflusst. Mit „Floating World“ versucht Christian Elemente diese traditionelle japanische Kunstform auf die Fotografie zu übertragen.

Großflächen für MHP von CHRISTIAN SCHMIDT

CHRISTIAN SCHMIDT hat die neue Imagekampagne für MHP umgesetzt. Im Mittelpunkt der Fotos und Filme stehen Mitarbeiter des Consulting-Unternehmens, das weltweit in der Management- und IT-Beratung tätig ist und seinen Stammsitz in Ludwigsburg bei Stuttgart hat. Für die Agentur Beaufort8 lieferte Christian Organisation, Umsetzung und Postproduktion aus einer Hand.

Sup Jordan?

Für sein Projekt „Sup Jordan ?“ ließ sich TIM ADORF von den Bodybuildern der 90er Jahre am Strand von Miami Beach inspirieren. Im Mittelpunkt der Serie steht der sehenswerte Lamborghini Diablo – von der recom in purple-metallic per CGI perfekt in Szene gesetzt. Die zweite Hauptrolle spielt das Model Uri Garcia mit seinen beeindruckenden Muskelpaketen. Last but not least hat das 1997er State-Of-The-Art Handy von Motorolla seinen Auftritt. Maison CC hat das Anzeigendesign auf Grundlage der originalen Bedienungsanleitung kreiert. Die passende Location fand Tim in der Nähe von Barcelona.

Durch dieses Zusammenspiel entstand eine Serie aus Car-, People- und Still-Fotos, die den Zeitgeist der 90er so sehr zum Leben erweckt, dass man meint, den Klingelton des Motorolla hören und den Duft von CK One riechen zu können.

Scroll to top